Geführte Touren

Wissenwertes


16.06. - 22.06.2019

Cinque Terre

Anmeldeschluss: 15.05.2019

26.08.2019 - 31.08.2019

Adlerweg, 6 Tage

Anmeldeschluss: 15.07.2019

Planung noch nicht fertig

19.08.2019 - 24.08.2019   

Karnischer Höhenweg

Anmeldeschluss: 15.07.2019

07.09. - 13.09.2019

Hohe Tatra

Anmeldeschluss: 01.08.2019

  • Da es mir wichtig ist, in den Bergen anzukommen, die Natur instensiv zu erleben und einen bleibenden Eindruck zu behalten, biete ich keine Tagestouren, sondern Touren für mindestens 3 Tage an. Nur so kann man, meiner Meinung nach, die Berge in Ruhe und ganz erfahren. Das soll einer der Kennzeichen für bergstreicher.at sein.
  • Bei den Sommer-Hüttentrekks ist es unbedingt erforderlich den Anmeldeschluss einzuhalten, damit ich rechtzeitig die Hüttenreservierungen tätigen kann um ja keine böse Überraschungen zu erleben.
  • Jeder Teilnehmer bekommt eine Ausrüstungs-Checkliste um bestens vorbereitet zu sein.
  • Die angegebenen körperlichen Vorraussetzungen sind ernst zu nehmen und bei Zweifel bitte mich zu kontaktieren.
  • Eine Mitgliedschaft in einem Alpenverein inkludiert neben einer Hüttenermäßigung auch eine Bergungsversicherung, die unbedingt zu empfehlen ist.
  • Hast du Ideen für andere Touren, kannst du dich natürlich an mich wenden, vielleicht werde ich sie nächstes Jahr planen oder ganz spontan anbieten.